Vielfältige Kompetenzen und Services

Eine besondere Stärke von Gebr. Stephan liegt neben dem „klassischen“ Neubau im Bereich des Bauens im Bestand, also der Erweiterung, Aufstockung, Modernisierung, Ertüchtigung und Umnutzung bestehender Bauinfrastruktur. Aufgrund unserer Erfahrung setzen wir auch bautechnisch anspruchsvolle Arbeiten zuverlässig und termingerecht um. Hierzu bringen wir in Abstimmung mit den Herstellern auch neu entwickelte bzw. optimierte Baustoffe zum Einsatz. Den unterschiedlichen Sicherheitsanforderungen unserer Auftraggeber, beispielsweise der chemischen Industrie, Banken und Betreibern kritischer Infrastruktur werden wir jederzeit durch intensive Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht.

Den verschiedenen Bedarfen unserer Auftraggeber entsprechend bieten wir im Wesentlichen folgende Formen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit an:

• Bauausführung ohne eigene Planungsleistungen (Rohbau oder Schlüsselfertigbau / Generalunternehmer) auf Basis detaillierter oder funktionaler Baubeschreibungen des Auftraggebers
  • Bausausführung mit Erstellung der Werkplanung (Rohbau oder Schlüsselfertigbau / Generalunternehmer) auf Basis detaillierter oder funktionaler Baubeschreibungen des Auftraggebers
  • Planung und Bauausführung in den Vertragsmodellen „Design & Build“ (inkl. LP 2-5 HOAI) oder dem „Zwei-Phasen-Modell“ (inkl. LP 3-5 HOAI)
  • Kontinuierlicher Bau-Service in produzierenden Betrieben, insbesondere der chemischen Industrie, auf Basis von Rahmenverträgen

Aufgrund der erheblichen Preisdynamik der vergangenen Jahre und im Sinne einer bestmöglichen Transparenz bieten wir nach individueller Abstimmung im Schlüsselfertigbau eine Abrechnung nach dem „Open-Book-Verfahren“ an. Sprechen Sie uns hierauf gerne an.

In Kooperation mit unseren Schwesterunternehmen SAX + KLEE GmbH Bauunternehmung und OBRA Bautenschutz GmbH bieten wir Ihnen ergänzend Leistungen aus den Bereichen Infrastruktur (Tiefbau, Straßenbau, Rohrleistungsbau, Kabelleitungsbau), Umwelttechnik, Brunnenbau, Bauwerkssanierung/-instandhaltung (Bautenschutz) und Industrieböden / Bodenbeschichtung an.

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem:

Wohnen

• Einfamilienhäuser